Die Kreative hinter den Produkten

Das bin ich. Olga, 35 Jahre und Mama von zwei Kindern (2013 & 2016). 

 

Wenn aus einem Hobby eine Leidenschaft und dann ein Business wird, dann hüpft das Herz, der Bauch kribbelt und der Kopf sprüht vor Ideen.

 

Das Leben hat manchmal wunderbare Pläne wenn man vertraut... so ist das hier nämlich alles entstanden.

Ich bin gelernte Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und habe erst in Paderborn, meiner Heimat, und dann in Berlin in verschiedenen Bereichen gearbeitet und das sogar sehr gerne.

Kreativität gehört jedoch schon immer zu mir. So habe ich während der Schwangerschaft mit unserem zweiten Kind angefangen meine Arbeiten auf meinem privaten Instagramaccount zu zeigen. Schnell entwickelte es sich, und so ist auch kurze Zeit später mein kreativer Instagramaccount @handlettering_with_love entstanden. 

 

Und dann kam eins zum anderen. Die Aufträge kamen und bald war mein Mamaalltag durch kreative Auszeiten geprägt. Nicht selten saß ich noch bis tief in die Nacht und habe eure Aufträge, Wünsche und Letterings umgesetzt um dann die halbe Nacht mit einem Baby Party zu machen.

 

Als wir dann keinen KiTa Platz für den Kleinen hatten und meine Elternzeit sich dem Ende neigte kamen die ersten Gedanken meine ehemalige Arbeitsstelle in Berlin aufzugeben und mich ganz dem Kreativen zu widmen... Und es war die beste Entscheidung. Keine einzige Minute habe ich diesen Schritt bereut. 

Seit dem 22.09.2017 gibt es handlettering with love und es gab unzählige ups and down - zuletzt ausgelöst durch eine kleine Kreativkriese auf Grund der Pandemie 2020 - Aber hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter machen - das gehört definitiv zur Selbstständigkeit dazu. Außerdem eine Portion Mut, nicht alles zerdenken, einfach machen, Vertrauen in sich, ganz viel Positivismus, immer ein Lächeln und jemanden der an dich glaubt und dich unterstützt egal was du für eine Idee hast. 

Ich freu mich auf alles was noch das Leben zu bieten hat.

 

 

"Kreativität ist eine Frage der Inspiration von außen. Es ist das Leuchten in den Augen eines wunderbaren Menschen, was einen selbst kreativ werden lässt." - Axel Philipp